Hallo!
wir haben bisher mit ACT 6 auf zwei Laptops mit der gleichen Datenbank gearbeitet und diese über eine Ordner im Firmennetzwerk synchronisiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei ACT! 7 diese Möglichkeit nicht mehr. Welche Möglichkeit habe ich jetzt, sicherzustellen, daß auf beiden Laptops die gleichen Informationen vorhanden sind? Einen Zugriff von dem einen Laptop direkt auf den anderen macht keinen Sinn, da wir selten gleichzeitig am Firmennetz angeschlossen sind.
Auf jedem Laptop ist eine Version Act! 7 installiert.
Synchronisieren bei zwei Anwendern
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo rsc,
in Ihrem Fall müssen Sie eine zentrale Datenbank anlegen (auf dem Server mit installiertem ACT) und zwei Remote Datenbanken (je eine für jedes Laptop) erzeugen. Beide Remote Datenbanken synchronisieren über das Netzwerk direkt mit der zentralen DB. Die von ACT! 6 her bekannten Möglichkeiten per Email oder gemeinsamer Ordner gibt es nicht mehr.
in Ihrem Fall müssen Sie eine zentrale Datenbank anlegen (auf dem Server mit installiertem ACT) und zwei Remote Datenbanken (je eine für jedes Laptop) erzeugen. Beide Remote Datenbanken synchronisieren über das Netzwerk direkt mit der zentralen DB. Die von ACT! 6 her bekannten Möglichkeiten per Email oder gemeinsamer Ordner gibt es nicht mehr.
Gute Frage !mero hat geschrieben:Hallo!
Ist es denn nötig für jeden User(5 STK) eine Remote-DB anzulegen?
Oder können diese nicht alle die gleiche R-DB benutzen?
Spricht etwas dagegen? Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling.
Gruß,
Mero
Kann man eigentlich im Falle, wenn jeder alle Daten erhält, sich nur eine einzige remote Datenbank packen lassen und sich diese dann von unterschiedlichen Benutzern als remote Datenbank mehrmals erstellen lassen ?
Viele Grüße
Hans
Hans