ACT! Basic 8.0 Version 8.0.1.125
WIN-XP Profess. SP2
- Synchronisation auf Remote-Seite funktioniert nicht
- Button "Jetzt synchronisieren" nicht anwählbar
- Sync-Set etc. eingerichtet
- Rmt-Datenbank gesendet entpackt etc.
Wer weiss Rat?
"Jetzt synchronisieren" nicht anwählbar
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
Hallo ACT!-Gemeinde,
ich habe das selbe Problem bei ACT!11.
Sie Synchronisation hat schon funktioniert, nun aber nach ca. 3 Wochen ohne Synchronisation war die Datenbank gesperrt.
Nach "Datenbank sperren / entsperren" ist die Funktion "synchronisieren" inaktiv geschaltet und lässt sich nicht mehr auswählen.
Was kann dafür der Grund sein ?
Was muss gemacht werden, damit wieder synchronisiert werden kann ?
Danke schon mal für jeden Tip.
ich habe das selbe Problem bei ACT!11.
Sie Synchronisation hat schon funktioniert, nun aber nach ca. 3 Wochen ohne Synchronisation war die Datenbank gesperrt.
Nach "Datenbank sperren / entsperren" ist die Funktion "synchronisieren" inaktiv geschaltet und lässt sich nicht mehr auswählen.
Was kann dafür der Grund sein ?
Was muss gemacht werden, damit wieder synchronisiert werden kann ?
Danke schon mal für jeden Tip.
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- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo FHirrle,
bereits beim Erstellen einer Remotedatenbank gibt es die Möglichkeit, den max. Zeitraum anzugeben, innerhalb dessen eine Synchronisation erfolgen muß. Vor Erreichen dieser "Endzeit" schickt ACT!11 auch entschiedene Warnungen an den Benutzer der Remotedatenbank! Ersteller einer Remotedatenbank sind gut beraten, wenn sie hier 90 Tage eingeben!
Ist dieser Zeitraum einmal überschritten, wird eine Synchronisation von ACT abgelehnt, wie es Ihnen nun passierte.
In dieser Situation können Sie nur noch eine neue Remotedatenbank erzeugen und in Zukunft auf den richtigen Zeitraum achten, innerhalb dessen Sie unbedingt synchronisieren müssen.
Sollten Sie in der Remotedatenbank nicht verzichtbare Aktualisierungen haben, die unbedingt in die Hauptdatenbank müssen, sollten Sie diese isolieren und dann in die Hauptdatenbank exportieren.
bereits beim Erstellen einer Remotedatenbank gibt es die Möglichkeit, den max. Zeitraum anzugeben, innerhalb dessen eine Synchronisation erfolgen muß. Vor Erreichen dieser "Endzeit" schickt ACT!11 auch entschiedene Warnungen an den Benutzer der Remotedatenbank! Ersteller einer Remotedatenbank sind gut beraten, wenn sie hier 90 Tage eingeben!
Ist dieser Zeitraum einmal überschritten, wird eine Synchronisation von ACT abgelehnt, wie es Ihnen nun passierte.
In dieser Situation können Sie nur noch eine neue Remotedatenbank erzeugen und in Zukunft auf den richtigen Zeitraum achten, innerhalb dessen Sie unbedingt synchronisieren müssen.
Sollten Sie in der Remotedatenbank nicht verzichtbare Aktualisierungen haben, die unbedingt in die Hauptdatenbank müssen, sollten Sie diese isolieren und dann in die Hauptdatenbank exportieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt