Ich nutze seit Jahren ACT 6.0 beruflich und bin sehr zufrieden damit, da es für meine Belange vollkommen ausreicht. Letzte Woche fing der Bildschirm meines Laptops an ständig zu flackern bis hin zu totalen Bildausfall ( Alter ca. 5 Jahre ). Ich habe daraufhin ein neues Laptop gekauft, ACT neu installiert und sämtliche Daten mit einem USB-Stick übertragen. Hat alles gut geklappt bis auf die obere Befehlszeile Datei, Bearbeiten, Kontakt, Suche etc. Trotz mehrmaliger De- und Neuinstallation erscheint diese Zeile nicht. Ich dreh voll am Rad. Wie bekomme ich diese Zeile wieder bei? Für jeden guten Ratschlag wäre ich äußerst dankbar.
rhöner
Fehlend Befehlszeile
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Obgleich vor Jahren das letzte mal gefragt, meine ich mich an den folgenden Weg zu erinnern:
1) Über START => AUSFÜHREN => regedit (man gelangt in die Registrierungsangaben)
2) Navigieren zu HKEY_CURRENT_USER => SOFTWARE => SYMANTEC => ACT! => TBarMenuConfig
3) Mit rechter Maustaste den Bereich TBarMenuConfig anwählen und danach komplett löschen. Das alles bei geschlossener ACT!-Anwendung.
4) Danach ACT! 6.0 wieder starten. Die Anwendung findet den Bereich TBarMenuConfig nicht mehr und legt ihn in Originalform erneut an. Damit wird der Urzustand der Menü- und Symbolleisten wieder hergestellt.
Viele Grüße aus Ahrensburg
Axel v. Melville
1) Über START => AUSFÜHREN => regedit (man gelangt in die Registrierungsangaben)
2) Navigieren zu HKEY_CURRENT_USER => SOFTWARE => SYMANTEC => ACT! => TBarMenuConfig
3) Mit rechter Maustaste den Bereich TBarMenuConfig anwählen und danach komplett löschen. Das alles bei geschlossener ACT!-Anwendung.
4) Danach ACT! 6.0 wieder starten. Die Anwendung findet den Bereich TBarMenuConfig nicht mehr und legt ihn in Originalform erneut an. Damit wird der Urzustand der Menü- und Symbolleisten wieder hergestellt.
Viele Grüße aus Ahrensburg
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Sehr geehrter Herr v. Melville,
ich möchte mich sehr für die professionelle Hilfe bedanken. Nach einigem Suchen hat es geklappt. Ich habe nur noch 2 Probleme, die aufgetreten sind.
1.) Beim anklicken der Kontaktliste wird ACT sofort geschlossen, ohne dass das Programm normal beendet wird und muss dann wieder auf normalen Weg geöffnet werden.
2.) Die Preise in den archivierten Listen und Aufträgen haben jetzt ein zusätzliches Komma und 2 Nullen hinter dem Originalpreis ( Preis x 100 ).
Aufträge, die neu eingegeben werden, erscheinen im normalen Preisgefüge.
Dadurch wird die ganze Statistik verändert. Gibt es für diese Angelegenheit vielleicht auch eine Lösung?
Ich bedanke mich sehr herzlich für die Hilfe
rhöner
ich möchte mich sehr für die professionelle Hilfe bedanken. Nach einigem Suchen hat es geklappt. Ich habe nur noch 2 Probleme, die aufgetreten sind.
1.) Beim anklicken der Kontaktliste wird ACT sofort geschlossen, ohne dass das Programm normal beendet wird und muss dann wieder auf normalen Weg geöffnet werden.
2.) Die Preise in den archivierten Listen und Aufträgen haben jetzt ein zusätzliches Komma und 2 Nullen hinter dem Originalpreis ( Preis x 100 ).
Aufträge, die neu eingegeben werden, erscheinen im normalen Preisgefüge.
Dadurch wird die ganze Statistik verändert. Gibt es für diese Angelegenheit vielleicht auch eine Lösung?
Ich bedanke mich sehr herzlich für die Hilfe
rhöner