wir haben hier seit letzter Woche auf 2 unabhängigen Notebooks mit XP (auf neuestem Stand) Probleme mit ACT10. Die lokalen Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen. Es hat den Anschein, das die SQL-Server-Umgebung durch ein automatisches MS-Patch nix mehr mit ACT zu tun haben will.
Nun geht die Neu-Installation los: Hier sind die ACT!eigenen De-Installationsroutinen völlig unzureichend. Die SQL-Server-Umgebung wird weder korrekt de-installiert noch korrekt neu installiert. ("ACT-Installer has detected an ACT7-Instance -plaese enter sa-paßword)
Also unterm Strich eine vollkommen Anwender-unfreundliche Unterstützung.
Hier hilft nur ein Mix von händischen Eingriffen in der Registry und diversen Un-install-Routinen (eine davon von Herrn Melville). Im amerikanischen Sage-Act-Forum gibt es hier Unterstützung; den Link stelle ich später ein. Im Grunde läuft es auf eine neue SQL-Installation hinaus.
Um dem gequälten Anwender Zeit zu sparen: Vergessen Sie ihr Firewall oder ihren Virenscanner...
ACT!10-Trouble mit SQL-Server seit MS-Patch (XP) 10-2010
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn