Hallo
ich habe Act 16 installiert und musste später den Namen des PCs ändern.
Wenn ich nun eine DB aufrufen will kommt eine Fehlermeldung, ca "DB nicht gefunden, da "alter PC Name" nicht aufgelöst werden kann"
Ich habe Act auch schon deinstalliert und neu installiert, aber anscheinend merkt ACT sich die Einstellung
Act!16 installiert, PC Name geändert, DB wird nicht geöffnet
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hier ist nicht ACT! das Problem, sondern der SQL-Server.
Deinstallieren Sie die SQL-Instanz "ACT7", starten Sie den Rechner neu und installieren Sie ACT! inkl. SQL-Server neu.
In einem Netzwerk ohne domain controller mit lokalen Benutzern ist die Änderung des Rechnernamens leider "tödlich" für das Funktionieren des SQL-Servers, den ACT! wiederum braucht.
Deinstallieren Sie die SQL-Instanz "ACT7", starten Sie den Rechner neu und installieren Sie ACT! inkl. SQL-Server neu.
In einem Netzwerk ohne domain controller mit lokalen Benutzern ist die Änderung des Rechnernamens leider "tödlich" für das Funktionieren des SQL-Servers, den ACT! wiederum braucht.
MfG,
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
Andreas Schlesselmann
Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0