Hallo!
Ich bearbeite zur Zeit ein Projekt, bei dem über den Visitenkartenscanner Cardscann 600cx von Corex Kontaktdaten automatisiert ins ACT! fließen sollen. Der Import funktioniert bis auf eine Kleinigkeit einwandfrei.
Die Übergabe von Telefonnummern nach ACT! erfolgt fehlerhaft. Standardmäßig setzt ACT! in der Datenbank das Länderkennzeichen für die USA. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung zu verändern?
Bei manueller Eingabe von Daten in ACT! wird das deutsche Format gewählt. Wenn man in der Visitenkartenüberprüfungsansicht der Scansoftware die +49 einträgt, funktioniert die Übergabe. Jedoch soll der Scan automatisch und ohne Korrekturen ablaufen.[/code]
Länderkennzeichen USA bei Visitenscanner-Import
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo sebmeyer,
auch die Cardscan Software ist dazu gezwungen, über die ACT! OLE-Schnistelle die Daten in eine ACT!-Datenbank zu schreiben. Bei der übergabe einer Telefonnummer an die OLE-Schnittstelle muss ein bestimmtes Format eingehalten werden:
+49 (040) 123456
Wenn das von der Software nicht eingehalten wird, kommt es zu den Problemen die Sie beschreiben.
Gruß
Robert Schellmann
auch die Cardscan Software ist dazu gezwungen, über die ACT! OLE-Schnistelle die Daten in eine ACT!-Datenbank zu schreiben. Bei der übergabe einer Telefonnummer an die OLE-Schnittstelle muss ein bestimmtes Format eingehalten werden:
+49 (040) 123456
Wenn das von der Software nicht eingehalten wird, kommt es zu den Problemen die Sie beschreiben.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...