ACT verhindert Vollbildmodus von 16-Bit Anwendungen !! Hilfe

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

ACT verhindert Vollbildmodus von 16-Bit Anwendungen !! Hilfe

Beitrag von Frank Nordmann »

Hallo Community,

habe nach Systemsupergau alles neu auf WIN XP Prof. aufgesetzt. Leider tritt bei mir ein sehr unschönes Phänomen auf, welches ich unter WIN 2000 Prof. noch nie erlebt habe.

Eine von uns genutzte Branchenspezialsoftware nutzt ein DOS-Fenster, welches im "Vollbildmodus" ausgeführt wird; klappt wunderbar, solange ACT! 6 geschlossen ist.

Ein Aufrus von ACT! führt sofort dazu, dass das 16-Bit-Fenster den Vollbildmodus verlässt und sich auch via "Alt+Enter" nicht mehr vergrößern lässt. Erst, wenn Act wieder geschlossen wird, lässt sich das DOS-Fenster wieder vergrößern.

Hat jemand eine Idee ? Bin hier leider etwas entvervt mittlerweile, da ich - in der Regel - zwischen den beiden Anwendungen des öfteren hin-und-her schalten muss !

Fru' mich auf Hilfe - Danke im voraus
Lieben Gruß
Frank N.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Nordmann,

ich würde an den DOS-Fenster-Eigenschaften etwas verändern (Speicher etc.). Ich persönlich habe leider schon seit 4 Jahren nichts mehr mit DOS-Anwendnugen gemacht. Es ist doch häufig sehr viel von den DOS-Eigenschaften (config.sys) abhängig (Files, Himem, EMM etc.). Wenn gar nichts hilft, und diese DOS-Anwedung ist wirklich von Nöten, dann würde ich wieder Windows 2000 installieren.

Gruß
Robert Schellmann

(Bitte keine Forumsbeiträge an mich mailen!)
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten