Hallo!
Ich beschäftige mich jetzt seit 3 Tagen mit Act 7 und der Umstellung unserer Datenbank und kann sagen, dass ich doch positiv überrascht bin.
Nach den ganzen Negativ-Meinungen in diesem Forum hatte ich schon Angst aber ich kann viele davon nicht nachvollziehen.
Trotzdem gibt es natürlich ein paar "Kleinigkeiten", die noch zu klären sind:
Jetzt habe ich das Problem, dass das Feld "Anrede" aus unserer alten DB nicht in die neue übernommen wird.
Wir haben als Anrede immer "Sehr geehrter Herr" bzw. "Sehr geehrte Frau" verwendet und nach der Konvertierung steht in diesem Feld der Vorname - so wie es die Standardeinstellung in Act vorsieht.
Ich habe auch bei der beutzerdefinierten Konvertierung keine Feldzuweisung für das Feld "Anrede" gefunden.
Nun wird es natürlich schwierig dies für 12.800 Datensätze nachträglich zu korrigieren, da es keine Information über das GEschlecht des Kontaktes mehr gibt.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Stefan
"Anrede" wird bei Konvertierung nicht übernommen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Konvertierung des Anredefelds
Hallo!
Vor der Konvertierung in ACT 6 den Inhalt des Anredefelds mittels Bearbeiten/Ersetzen in ein nicht genutztes Feld (z.B Benutzere 15)kopieren. Vorher sicherstellen, dass beide Felder die selbe Strucktur haben. Nach der Konvertierung können Sie in ACT! 7 das Feld Anrede wieder mit den originalen Werten über Bearbeiten/Ersetzten füllen.
Vor der Konvertierung in ACT 6 den Inhalt des Anredefelds mittels Bearbeiten/Ersetzen in ein nicht genutztes Feld (z.B Benutzere 15)kopieren. Vorher sicherstellen, dass beide Felder die selbe Strucktur haben. Nach der Konvertierung können Sie in ACT! 7 das Feld Anrede wieder mit den originalen Werten über Bearbeiten/Ersetzten füllen.
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
leider wird immer beim Konvertieren von Datenbanken die Option "Anrede automatisch ausfüllen" bei ACT! 7 aktiviert. Dadurch werden die Daten im Anrede-Feld immer mit dem Vornamen (Standard Einstellung) überschrieben.
Der von rsc beschriebene Weg ist genau richtig dieses Problem zu lösen.
Übrings sollte man auch gleich diesen Beitrag noch beachten.
Einige Kontaktfelder werden nicht übernommen... sondern...
Gruß und Danke rsc
Robert Schellmann
leider wird immer beim Konvertieren von Datenbanken die Option "Anrede automatisch ausfüllen" bei ACT! 7 aktiviert. Dadurch werden die Daten im Anrede-Feld immer mit dem Vornamen (Standard Einstellung) überschrieben.
Der von rsc beschriebene Weg ist genau richtig dieses Problem zu lösen.
Übrings sollte man auch gleich diesen Beitrag noch beachten.
Einige Kontaktfelder werden nicht übernommen... sondern...
Gruß und Danke rsc
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...