Hallo, ich würde meine Kunden gerne in bestimmte Klassen (z.B. A,B,C,D) einordnen, welche für deren Kaufkraft,Mitarbeiteranzahl,etc. stehen könnten.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als die Kontakte zu A,B,C,D Gruppen hinzuzufügen?
Danke im vorraus
Jan
Kunden Klassifikation
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
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Kombinationsvorschlag:
ID/Status benutzen (entsprechende Listenwerte erfinden wie Kunde A, Kunde B usw.).
Abfragebeispiel darüber machen, speichern, Gruppe anlegen und Gruppenzugehörigkeitsregel über gespeicherte Abfrage drüber.
Gruppen sind schnell beim Suchen (wenn keine Untergruppen), haben aber bei manuellem Hinzufügen den Nachteil, daß man 1. schon mal was vergißt und 2. das Wiederherstellen ohne Abfragebeispiel schweeeer wird (und wenn die Relation-Table mal gecrasht ist, dann viel Spaß....).
Der Nachteil von Gruppenzugehörigkeitsregeln in ACT!6: es sollten vor Ausführen alle Kontakte in der Gruppe gelöscht werden (weil das die Regel nicht kann). In ACT7 ist das viel eleganter gelöst!
ID/Status benutzen (entsprechende Listenwerte erfinden wie Kunde A, Kunde B usw.).
Abfragebeispiel darüber machen, speichern, Gruppe anlegen und Gruppenzugehörigkeitsregel über gespeicherte Abfrage drüber.
Gruppen sind schnell beim Suchen (wenn keine Untergruppen), haben aber bei manuellem Hinzufügen den Nachteil, daß man 1. schon mal was vergißt und 2. das Wiederherstellen ohne Abfragebeispiel schweeeer wird (und wenn die Relation-Table mal gecrasht ist, dann viel Spaß....).
Der Nachteil von Gruppenzugehörigkeitsregeln in ACT!6: es sollten vor Ausführen alle Kontakte in der Gruppe gelöscht werden (weil das die Regel nicht kann). In ACT7 ist das viel eleganter gelöst!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
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