Probleme beim Import von Telefon- und Faxnummern
Verfasst: Montag 1. August 2005, 14:45
Hallo,
ich benutze ACT2005 Ver. 7.0.3.321 mit WinXP Professional.
Beim Import von dbase- und Textdateien habe ich folgendes Problem: Den importierten Telefonnummen wird automatisch das Land "D1" und das Format "Freies Format" zugeordnet. Wenn ich dann die Wählhilfe verwende, wird eine Ziffer aus der Telefonnummer "verschluckt" und nicht gewählt.
Wenn ich das Land von "D1" auf "Deutschland [49]" händisch ändere, ist der Fehler behoben. Die Rufnummer wird dann von der Wählhilfe richtig gewählt. Bei den Telefaxnummern verhält es sich genauso.
Bei einem Datenimport von ein paar hundert Rufnummen möchte ich nicht jede Rufnummer von Hand ändern.
Wer hat vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
TruckHouse
ich benutze ACT2005 Ver. 7.0.3.321 mit WinXP Professional.
Beim Import von dbase- und Textdateien habe ich folgendes Problem: Den importierten Telefonnummen wird automatisch das Land "D1" und das Format "Freies Format" zugeordnet. Wenn ich dann die Wählhilfe verwende, wird eine Ziffer aus der Telefonnummer "verschluckt" und nicht gewählt.
Wenn ich das Land von "D1" auf "Deutschland [49]" händisch ändere, ist der Fehler behoben. Die Rufnummer wird dann von der Wählhilfe richtig gewählt. Bei den Telefaxnummern verhält es sich genauso.
Bei einem Datenimport von ein paar hundert Rufnummen möchte ich nicht jede Rufnummer von Hand ändern.
Wer hat vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
TruckHouse