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				Falsche Felddefinition
				Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:16
				von Horst Grunwald
				Hallo Act! 7 User,
ich habe damals beim Umbau von 6 auf Act! 7 leider nicht aufgepasst und das Feld "E-Mail Adresse nicht als solches konfiguriert. Jetzt habe ich leider schon sehr viele Adressen in diesem Feld eingetragen. Ich kann die Felddefinition leider nicht ändern ohne das Feld zu löschen und dann sind alle Daten weg.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Horst Grunwald
			 
			
					
				
				Verfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:28
				von Axel von Melville
				Hallo Herr Grunwald,
Zwei denkbare Möglichkeiten:
1. Über "Bearbeiten" "Feldinhalte kopieren" sollte man die Inhalte eines Textfeldes in das eMail-Feld kopieren können..
2. Mit dem neuen Addon 
AutoNum2 alle Kontakte durchnummerieren. Datensätze exportieren (Nummer + eMail-Adresse). Danach wieder importieren und Dublettencheck auf "lfd. Nummer" setzen.
Viele Grüße
Axel v. Melville
 
			 
			
					
				Danke Herr Melville.
				Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 18:41
				von Horst Grunwald
				soweit so gut.
Jetzt eine zusätzliche Frage: in ACT 6! konnte ich mehrere Mail Adressen bearbeiten bzw. dem Kunden zuordnen und in dem Feld Mail Adresse auch bearbeiten. Habe dann rechts auf das Feld geklickt und es ging ein Bearbeitungsfeld für die Mail Adressen auf. Dieses passiert bei mir in ACT 7! leider nicht mehr. Ist das so richtig, oder habe ich ein falsche Einstellung gewählt.
MfG
Horst Grunwald
			 
			
					
				
				Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:13
				von Ingrid Weigoldt
				Hallo Herr Grunwald,
dafür können Sie in ACT!7 beliebig viele EMail-Adressen-Felder anlegen, die auch beim Klick darauf dann brav das Fenster für die neue EMail öffnen.
Da nirgendwo dokumentiert ist, welches dieser vielen Felder ACT! bei einer Serienmail verwenden würde, habe ich das mal ausprobiert. Es ist das erste (Standard)-EMail-Feld, das in einer neuen Datenbank schon drin ist.
			 
			
					
				Hallo Herr Grunwald
				Verfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 14:44
				von Wolfram Pahlke
				Genau wie Sie habe ich die Möglichkeit genutzt mehrere Email Adressen pro Kontakt in ACT 6 zu verwalten.
Und es ging dsehr gut eine davon als aktive Email Adresse per MAusklick umzuschalten.
Ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden, das bei der Umstellung auf ACT7 alle weiteren Email Adressen verloren gegangen sind.
Wieder ein Fakt besser auf ACT7 zu verzichten!