Hallo,
ich möchte zu den Kontaktfeldern verschiedene Optionsfelder einfügen, welche dann in einem Serienbrief mit gedruckt werden.
Hintergrund:
Während einer Messe sollen die Kontaktdaten gespeichert werden und die Intressen der Kunden mittels Optionsfelder erfasst werden. Auf dem anschließend erstellten Serienbriefen sollen diese Optionsfelder in der Fußnote erscheinen damit die Versender die entsprechenden Infomaterialen in die Umschläge tüten.
Hat schon jemand damit Erfahrung???
Optionsfelder einfügen im Layout
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Montag 30. Januar 2006, 19:30
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo nienhueser,
Optionsfelder in der Form gibt es in ACT!6 nicht.
Sie könnten jedoch ein Listenfeld definieren und es mit 1an1 (AddOn Melville-Schellmann) so einrichten, daß mehrere Listeneinträge mit frei definierbarem Trennzeichen in einem Feld gespeichert werden können. Mal testen?
Diese eine Feld könnten Sie dann in Ihrem Dokument einfügen - allerdings nicht in der Fußzeile, dahin kann ACT!6 beim Befüllen von Feldern nämlich nicht.
Optionsfelder in der Form gibt es in ACT!6 nicht.
Sie könnten jedoch ein Listenfeld definieren und es mit 1an1 (AddOn Melville-Schellmann) so einrichten, daß mehrere Listeneinträge mit frei definierbarem Trennzeichen in einem Feld gespeichert werden können. Mal testen?
Diese eine Feld könnten Sie dann in Ihrem Dokument einfügen - allerdings nicht in der Fußzeile, dahin kann ACT!6 beim Befüllen von Feldern nämlich nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt