Seite 1 von 1

E-Mail Client sehr langsam

Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 16:19
von fruehsa
Hallo!
Bei uns ist der Act!Email-Client sehr langsam. Speziell beim Anklicke von "allen öffentlichen Ordnern!"
Kann mir hier jem. einen Tipp geben, was das Problem sein könnte?
Danke!
mfg
Fruehsa

Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 11:27
von Robert Schellmann
Hallo Frau Fruehsa,

arbeiten Sie mit Outlook und diversen öffentlichen Ordnern auf einem Exchanage Server?

Wenn die Anzahl der Mails und die der Ordner auf dem Exchange-Server sehr groß ist, ist der Zugriff über das Email-Fenster von ACT! nicht mehr sehr performant. Da es über die Outlook-Schnittstelle auf die Daten von Outlook zugreift und dies alle erkennen muss. Man sollt diese Ordner über ein selbst gestartetes Outlook einsehen.

Integriert man die ACT! 8 Datenbank als Adressbuch in Outlook, kann man empfangene Emails in den Outlook-Ordnern über Outlook an Kontakte verknüpfen. Beim Erstellen von Emails über Outlook, kann auf die Kontakte der ACT!-Datenbank zugegriffen werden und auch hier läßt sich die Email gleich an den ACT!-Kontakt anhängen (Protokolle). Dabei muss noch nicht einmal ACT! 8 gestatet sein.

Gruß
Robert Schellmann

E-Mail Client sehr langsam

Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 15:21
von fruehsa
Hallo Herr Schellmann!

ja, wir arbeiten über exchange server!
aha.. das ist aber nicht gut, wenn das sooo langsam ist. kann man im e-mail client ev. auch angeben, dass er nicht übers desktop-outlook geht sondern übern exchange?

wie kann ich die act8 db als adressbuch in outlook integrieren? muss ma da im act8 was einstellen?

vlg
Sandra Frühwirth

Verfasst: Montag 31. Juli 2006, 17:35
von Ingrid Weigoldt
Hallo Frau Frühwirth,

weil ich in meiner ACT8-Testumgebung Schwierigkeiten mit ACT-Internet-Mail hatte, habe ich ganz gegen meine Überzeugung zu Outlook umgeschaltet.
Dabei mußte ich mein Outlook 2000 ja irgendwie mal konfigurieren und habe unter Extras, Dienste, die Möglichkeit gefunden, das Adressbuch von ACT in Outlook hinzuzufügen.
Jedenfalls, wenn ACT als Adressbuch eingebunden ist, haben Sie plötzlich einen Knopf "zu ACT-Kontakten hinzufügen", und das funktioniert auch hervorragend.

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 10:09
von Robert Schellmann
Hallo Frau Fruehsa,

es wäre einmal ganz interessant zu wissen, wieviele Ordner und darin liegende Mails auf Ihrem Exchangeserver sind. So hat man wenigstens einmal absolute Zahlen. Ist der Zugriff auf dem Exachange-Server innerhalb eines lokalen Netzwerkes (Kabel oder Wireless). Handelt es sich um ein Exchange-Server oder um eine Verteilung auf mehrere Server (Hierachie, Tochter, Konzern).

Gruß
Robert Schellmann

Integration vom Act! Adressbuch in Outlook

Verfasst: Sonntag 27. August 2006, 18:46
von topseller
Hallo Herr Schellmann,
wie integriert man denn das Act! Adressbuch in Outlook?
bei mir ist das Act Email Programm so langsam das noch nichteinmal eine Email versendet werden kann.

Verfasst: Dienstag 5. September 2006, 15:09
von Robert Schellmann
Hallo topseller,

wie man seine ACT! 7/8 Datenbank als Adressbuch unter Outlook einrichtet wird hier beschrieben:

How to Add My ACT! Address Book to Outlook 2003, Outlook 2002 (XP) or Outlook 2000

Falls der plattdeutsche Artikel nicht weiterhilft, mach ich noch einmal ein deutsche Fassung davon.

Gruß
Robert Schellmann