Update ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 14:05
Hallo,
bei mir ist auch gerade das Update von ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium abgebrochen mit dem Hinweis: "Deinstallation ACT 8 und Deinstallation irgendeiner DATABASE."
Zum Glück läuft die alte 8-ter Version noch.
Es ist ein schlechter Witz, dass bei einem "Standart-Einplatz-Anwender" einer angeblich millionenfach eingesetzten Software noch nie ein Update glatt gelaufen ist. Ich muß mir allerdings auch selbst an die Nase packen - wie konnte ich nur so doof sein und erwarten, dass das Update einfach mal funktioniert?
Mit der Deinstallation der 8-ter Version (die 7-ner ist überigens auch noch komplett auf dem Rechner vorhanden), dem zusätzlichen manuell notwendigen Löschen von Ordnern, dem nochmaligen aufspielen der neuen Version, dem Rückkopieren der Datensicherung, der notwendigen Konvertierung, dem manuellen Kopieren einzelner Datien von "irgendwo auf der Installations CD" nach "irgendwo auf der Festplatte" usw. Das darf doch alles nicht wahr sein?
Was am einfachsten tun?
Einen neuen Rechner mit mind. 2 GB RAM kaufen, ACT 9 Premium installieren und dann die letzte 8-ter Datensicherung einspielen und konvertieren.
Hat das bei einem funktioniert oder kann ich mir das auch sparen?
Frustrierte Grüße
Günter
p.s.: Warum sprechen die Fritzen von SAGE in Ihrer eigenen Anleitung von ACT 2005 und ACT 2006? Die richtigen Ausdrücke wären doch ACT 7 und ACT 8! Aber warum einfach, wenn es auch komplizierter geht und der Kunde verwirrt werden kann.
bei mir ist auch gerade das Update von ACT 8 Basic auf ACT 9 Premium abgebrochen mit dem Hinweis: "Deinstallation ACT 8 und Deinstallation irgendeiner DATABASE."
Zum Glück läuft die alte 8-ter Version noch.
Es ist ein schlechter Witz, dass bei einem "Standart-Einplatz-Anwender" einer angeblich millionenfach eingesetzten Software noch nie ein Update glatt gelaufen ist. Ich muß mir allerdings auch selbst an die Nase packen - wie konnte ich nur so doof sein und erwarten, dass das Update einfach mal funktioniert?
Mit der Deinstallation der 8-ter Version (die 7-ner ist überigens auch noch komplett auf dem Rechner vorhanden), dem zusätzlichen manuell notwendigen Löschen von Ordnern, dem nochmaligen aufspielen der neuen Version, dem Rückkopieren der Datensicherung, der notwendigen Konvertierung, dem manuellen Kopieren einzelner Datien von "irgendwo auf der Installations CD" nach "irgendwo auf der Festplatte" usw. Das darf doch alles nicht wahr sein?
Was am einfachsten tun?
Einen neuen Rechner mit mind. 2 GB RAM kaufen, ACT 9 Premium installieren und dann die letzte 8-ter Datensicherung einspielen und konvertieren.
Hat das bei einem funktioniert oder kann ich mir das auch sparen?
Frustrierte Grüße
Günter
p.s.: Warum sprechen die Fritzen von SAGE in Ihrer eigenen Anleitung von ACT 2005 und ACT 2006? Die richtigen Ausdrücke wären doch ACT 7 und ACT 8! Aber warum einfach, wenn es auch komplizierter geht und der Kunde verwirrt werden kann.