Seite 1 von 1
Historienbericht
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 12:07
von nina
Hallo,
besteht die Möglichkeit einen Historien/Notizen Bericht zu erstellen, in dem zwar die Historie, aber keine Feldänderungen stehen?
Grüße und herzlichen Dank
nina
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 12:17
von Ingrid Weigoldt
Hallo Nina,
alle Historien haben eine TypNr, der bei Feldprotokollen = 3 ist.
Man kann in ACT9-Berichten über Reportscripting hier Vorselektion machen und z.B. Typ 3 aussortieren = nicht anzeigen.
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 12:24
von nina
Hallo Frau Weigoldt,
Jaaaa, es geht super.
Leider bin ich noch nicht fit genug um Ihre Anwort auch in die Praxis umsetzen zu können
.
Grüße
nina
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 14:24
von Ingrid Weigoldt
Hallo Nina,
wenn Sie da Hilfe brauchen: ich mache so was auch für andere und berechne nach Zeitaufwand.
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:26
von nina
Hallo,
ist denn diese Script-Bearbeitung mit ACT! Bordmitteln möglich? Ich habe mich schon doof und dusselig gesucht
.
Grüße
nina
Verfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:58
von Ingrid Weigoldt
Hallo Nina,
klar doch, ist im ACT9-Berichtsdesigner enthalten.
Allerdings ist das, was Sie vorhaben, durchaus schon etwas tricky und so leicht kommt man nicht dahinter. Tipp: Öffnen Sie den History-Classic im Entwurf, mit rechter Maustaste auf den einzelnen Abschnittsheadern, -details oder -footern klicken, Reportscripting..., die verschiedenen Kategorien durchsehen und irgendwo etwas ähnliches wie vbscript.Kommandos finden. Nur damit Sie mal sehen, wie sowas aussehen könnte. Dummerweise ist von Reportscripting in ACT-Berichten nirgendwo eine Dokumentation zu kriegen - alles experimentell erarbeiten.
Allerdings: dieser Bericht bringt im Standard falsche Ergebnisse (nur mein überarbeiteter nicht).