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Update von ACT 10.0.1 auf 10.0.3

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 09:52
von Tomek
Hallo an alle ACT User!

Ich habe vor morgen ein Update von ACT Premium ST (10.0.1) auf die Version 10.0.3 durchzuführen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

Hauptgünde für den Umstieg sind Sicherungsprobleme der Datenbanken sowie Synchronisation von Remote Datenbanken was bis dato mit Vers. 10.0.1 nicht oder nur bedingt funktioniert hat.

Was muss ich bei einem Update beachten bzw. welcher Vorgang ist notwendig.
Einfach über die alte Version installieren oder vorher die alte Installation deinstallieren?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 10:00
von H Müller
Hallo Herr Burgstaller,

ein Update auf 10.03 ist sehr zu empfehlen da einige Fehler ausgemerzt wurden und vor allem die SYNC jetzt schneller läuft.

Bitte unbedingt ACT! 10.01 oder 02 vorher deinstallieren.
Die SQL Datenbank braucht nicht deinstalliert werden.
Dann 10.03 neu installieren.

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 10:17
von Tomek
Danke für die rasche Antwort!

Kann ich auch die Spracheinstellungen am SQL Server irgenwie ändern.
Ich glaube das dadurch auch einige Fehler bei unserem System auftreten.

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 12:12
von H Müller
Nein das ist nicht möglich.
Bei einer neuen Sprache muß die Datenbank neu erstellt werden.

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 14:19
von Tomek
vielleicht hilft auch einfach eine Neuinstallation des SQL Servers da die 2. CD eine neue Version beinhalten sollte.

Danke für die Hilfe

Verfasst: Donnerstag 25. September 2008, 16:42
von Tomek
jetzt habe ich noch eine Frage,

müssen bei einer Neuinstallation des SQL Servers die Datenbanken
mit ACT Diag detached werden?

SQL Server einfach updaten ohne vorher deinstallieren möglich?

Bräuchte die Antwort bis spätestens morgen 8 Uhr!

Vielen Dank

Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 10:31
von Tomek
habe die Umstellung auf ACT 10.0.3 endlich geschafft!

Die Probleme Datenbanksicherung und Synchronisation bei Größen über 4 Gb sind nun endlich beseitigt, funktioniert tadellos!

Der einzige Haken welcher angeblich auch schon im Hause Sage bekannt ist, ist der automat. Eintrag in die Historie beim Versand der Mails.

In den Email/Entwurfsoptionen habe ich "Anlagen an Kontakte" eingestellt.
Leider ist beim email versenden unter Historien erstellen immer "Keine" eingetragen.

Das nervt ziemlich da wir immer die Mails speichern und jetzt immer vor dem verschicken daran denken müssen dies einzustellen.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung!

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 09:42
von Tomek
hat niemand Infos zu diesem Thema???

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:13
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Burgstaller,

die EMail/Entwurfsoptionen wirken nur bei Nutzung von InternetMail. Habe ich bei mir getestet und keine Schwachheiten erkennen können in bezug auf die Anlage von versendeten Mails.

Nutzen Sie allerdings Outlook als EMailSystem, dann müssen Sie die Einstellungen auch in Outlook selbst (Menü ACT) vornehmen, und da heißt das ein bißchen anders. Aber auch das würde problemlos funktionieren.

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:26
von Tomek
Danke für die Antwort Fr. Weigoldt.
Es ist mir klar das diese Einstellung nur für InternetMail gilt da sonst diese Optionen ausgegraut sind.

Ich habe es bereits bei 7 Clients getestet und es hat bei keinem funktioniert.
Haben Sie es sicher mit Vers. 10.0.3 getestet?
Mit Vers. 10.0.1 hat es problemlos funktioniert das stimmt.

Aus Outlook heraus funktionert es ja auch aber bei dem angesprochenen InternetMail Client nicht!

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:36
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Burgstaller,

nachdem ich gerade vor 2 Tagen nach 10.0.3 gegangen bin und mir eben zu Testzwecken den EMail-Account neu anlegen mußte in Internet-Mail bin ich sicher, daß ich richtig getestet habe!

Verfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:44
von Tomek
das ist natürlich merkwürdig...

wie gesagt bei unseren 7 Clients funktioniert es nicht und von Sage habe ich seit meiner Anfrage vorige Woche Freitag noch immer keine Antwort was mich auch ein wenig nachdenklich stimmt... :-?

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 11:22
von Kari
Hallo,

möchte dieses Thema kurz aufgreifen. Welche Anforderungen muss ich beim Update beachten? Ich denke zuerst muss die ACT!-Installation auf dem Server geupdatet werden und danach alle Clients?

Welche Probleme können auftreten, falls eine alte ACT!-Version noch in Betrieb ist und sich mit der neuen synchronisieren möchte?

Vielen Dank!

Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:32
von Ingrid Weigoldt
Hallo Kari,
Bitte unbedingt ACT! 10.01 oder 02 vorher deinstallieren.
Die SQL Datenbank braucht nicht deinstalliert werden.
Dann 10.03 neu installieren.
Sie müssen die Datenbank(en) nicht detachen.

Nach dem Update Ihre Datenbank(en) öffnen und dabei konvertieren lassen.
Dann auf allen Client's das Update durchlaufen lassen.

Haben Sie Remotedatenbanken "draußen", diese neu erstellen lassen.
Benutzer von RDB's müssen auch updaten, dann die neue RDB auspacken und erst dann geht wieder eine Synchronisation.

Und falls Sie mit Oulook als EMailsystem arbeiten:
Alte RDB's mit abweichenden Namen keinesfalls löschen, bevor nicht das entsprechende Adressbuch aus Outlook entfernt wurde!!!

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 13:54
von Kari
Hallo,

kann es sein, dass alle Ländervorwahlen einfach beim Konvertieren verschluckt wurden?