Hallo,
wir setzen ACT! 9.0 Premium ST Version 9.0.0.557 auf WIN-XP mit dem ACT! eMail Client (Internet Mail) ein.
Nach dem Erstellen und "Senden" der Mail bleibt Mail im Outbox-Ordner liegen. Was fehlt? Wir haben kein Exchange oder Outlook auf dem Rechner!
MfG
ACT! 9.0 eMail Client - Mails bleiben im Outbox Ordner
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
ACT Mail 2006 sendet keine Mails
Hallo,
sind wir die Einzigen wo dieses Problem auftritt?
Weiss niemand warum das ACT eMail Programm die Mails nicht verschickt?
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
sind wir die Einzigen wo dieses Problem auftritt?
Weiss niemand warum das ACT eMail Programm die Mails nicht verschickt?
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
-
Bei uns tritt dieses Problem auch bei der Version 11 (2009) auf: E-Mails werden zwar empfangen, aber zu sendende Mails bleiben in der Outbox liegen. Inzwischen habe ich bei uns die Ursache gefunden:
Unser Virenscanner prüft auch die 'rausgehende Post - und der ACT!-E-Mail-Client verträgt offenbar die kleine Verzögerung nicht, wahrscheinlich also ein Time-Out-Problem.
Nachdem ich die Prüfung der zu versendenden Mails abgeschaltet habe, verschickt ACT! die Mails ohne Murren.
Ärgerlich finde ich die Sache trotzdem: Alle anderen E-Mail-Clients haben mit dem Virenscanner keinerlei Probleme, also weder Outlook, noch Outlook Express, noch Thunderbird. Nur Sage kriegt's mal wieder nicht gebacken.
Der Vollständigkeit halber: wir verwenden die AVIRA Internet Security Suite.
Unser Virenscanner prüft auch die 'rausgehende Post - und der ACT!-E-Mail-Client verträgt offenbar die kleine Verzögerung nicht, wahrscheinlich also ein Time-Out-Problem.
Nachdem ich die Prüfung der zu versendenden Mails abgeschaltet habe, verschickt ACT! die Mails ohne Murren.
Ärgerlich finde ich die Sache trotzdem: Alle anderen E-Mail-Clients haben mit dem Virenscanner keinerlei Probleme, also weder Outlook, noch Outlook Express, noch Thunderbird. Nur Sage kriegt's mal wieder nicht gebacken.
Der Vollständigkeit halber: wir verwenden die AVIRA Internet Security Suite.
Grüße aus der goldenen Wetterau,
Volkmar Heitmann
Volkmar Heitmann