"E-Mail konnte nicht gesendet werden" - und weg...
Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:49
Eine sehr unangenehme Eigenschaft von ACT!-Mail tritt bei mir das eine oder andere Mal auf (zum Glück nicht immer, aber es nervt):
Ich möchte eine frisch geschriebene Mail versenden, klicke auf den "Senden"-Button und bekomme die folgende Meldung:
"E-Mail konnte nicht gesendet werden"
Das war's dann - die Mail ist verschwunden, also weder im Ausgangsordner noch sonstwo mehr zu finden. Ich muss die Mail dann also nochmal schreiben.
Solch gemeines Verhalten kenne ich von sonst keinem E-Mail-Programm. Wenn es bei den üblichen Programmen Probleme mit den Versenden gibt, liegt die Mail wenigstens noch im Ausgangsfach, ist aber nicht einfach völlig weg.
Was passiert da bei ACT! (Version 11.1 bei mir) ???
Ich möchte eine frisch geschriebene Mail versenden, klicke auf den "Senden"-Button und bekomme die folgende Meldung:
"E-Mail konnte nicht gesendet werden"
Das war's dann - die Mail ist verschwunden, also weder im Ausgangsordner noch sonstwo mehr zu finden. Ich muss die Mail dann also nochmal schreiben.
Solch gemeines Verhalten kenne ich von sonst keinem E-Mail-Programm. Wenn es bei den üblichen Programmen Probleme mit den Versenden gibt, liegt die Mail wenigstens noch im Ausgangsfach, ist aber nicht einfach völlig weg.
Was passiert da bei ACT! (Version 11.1 bei mir) ???