Seite 1 von 1
Nach Update auf ACT! v11.1 ist das Umlautproblem wieder da
Verfasst: Freitag 5. Juni 2009, 13:11
von V. Heitmann
Bei E-Mails, die auf einer Vorlage beruhen, fehlen die Umlaute. Bei E-Mails, die ohne Vorlage versendet werden, sind die Umlaute alle drin.
Wenn ich eine E-Mail-Vorlage aus einem Kontakt heraus über "Text" --> "E-Mail-Nachricht aus Vorlage" auswähle, wird sie völlig korrekt angezeigt. Aber beim Kunden kommt sie ohne Umlaute an. Auch in der Sentbox steht sie ohne Umlaute.
Wie gesagt, vorlagenlose E-Mails gehen ohne Probleme 'raus.
Verfasst: Freitag 5. Juni 2009, 14:04
von Schlesselmann
Hallo Herr Heitmann!
Das Problem ist hier mit den bisher bekannten Details nicht reproduzierbar.
Verfasst: Freitag 5. Juni 2009, 14:42
von V. Heitmann
Herr Schlesselmann war mittlerweile bei mir auf dem Rechner (per Netviewer). Das Problem konnte reproduziert werden:
Sobald in der Vorlage eine Grafik enthalten ist, werden die Umlaute nicht mit versandt. Vorlagen ohne Grafik sind unproblematisch.
Verfasst: Montag 8. Juni 2009, 12:25
von Robert Schellmann
Hallo Herr Heitmann,
für Sie ist mein
Beitrag in diesem Thread ganz interessant.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 09:51
von Robert Schellmann
Hallo Herr Heitmann,
es gibt einen kleinen Hotfix für das "E-Mail-Umlaute-Problem", welches sich in die neue Version 11.01 der deutschen ACT!-Version geschlichen hatte.
Sie können es hier downloaden:
ACT1101DE-EmailShared_Hotfix.exe
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 14:09
von V. Heitmann
Das Hotfix für das Hotfix scheint geholfen zu haben: es sieht gut aus, die Umlaute sind wieder da!
Frage für diejenigen, die das Update auf die Version 11.01 erst noch machen möchten: Ist dort die Korrektur schon implementiert?
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 14:22
von Schlesselmann
JA!