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Wie erstelle ich eine email Vorlage (Template)?

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 16:39
von timbaxmeyer
Hallo,

wir verwenden ACT 11 Premium. Da ich jahrelang Goldmine verwendet habe und ACT fuer mich ganz neu ist, habe ich folgende Frage:
- Wie kann ich Email Vorlagen erstellen, auf die alle Benutzer Zugriff haben?
- Gibt es die Moeglichkeit Benutzerfelder in solche Vorlagen einzubauen? Besispiel: Mitarbeiter A benutzt die Vorlage und durch die Benutzer Felder taucht sein Name und Titel in der email automatisch auf.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Gruesse
Tim

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 18:17
von Ingrid Weigoldt
Hallo Timbaxmeyer,

gehen Sie in ACT über Text, neue Brief-/E-Mail Vorlage.
Aus der angezeigten Feldliste können Sie jedes der angezeigten Felder in die Vorlage übernehmen. Brief- bzw. E-Mail-Vorlagen müssen die Dateiextention .adt haben!

Werden Felder des Benutzers der Vorlage gewünscht, sollten Sie in der Auswahlschaltlfläsche am Beginn der Feldliste auf "Persönlicher Datensatz" schalten. Dann werden die Informationen aus dem Persönlichen Datensatz des aktuellen ACT-Benutzers herangezogen. Der Pers. Datensatz eines Benutzers ist der Datensatz, den ein Benutzer unmittelbar nach Anmelden in ACT und Öffnen der Datenbank angezeigt bekommt (sh. auch Suche, Pers. Datensatz).

Vorlagen sind Bestandteil der Datenbank und werden abgelegt im Database-Unterordner im Unterverzeichnis "Templates" und sollten damit jedem Benutzer zur Verfügung stehen

Verfasst: Montag 15. Februar 2010, 08:52
von timbaxmeyer
Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir das mal ansehen.

Grüße aus dem Norden.
Tim Baxmeyer

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 09:41
von timbaxmeyer
Die Betreffzeile der email läasst sich nicht mit als Vorlage hinterlegen, sehe ich das richtig?

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 10:49
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Baxmeyer,

so ist es! Leider.