Seite 1 von 1

Act Datenbank leer

Verfasst: Samstag 28. März 2015, 17:10
von PlasticUniversumKS
Guten Abend liebe Forumsteilnehmer

Ich habe act! v16 auf meinem Notebook installiert. Vorgestern ist mein act! abgestürzt als das Notebook in den Ruhemodus wechselte und act! noch offen war. Beim ersten Öffnen wurde die Datenbank repariert, aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt. Seither ist meine act! leer, wenn ich meine Datenbank öffne. Es wird auch immer direkt mit der Datenbank gestartet, früher konnte ich noch auswählen beim Start, und es wurde auch immer nach User und Passwort gefragt. Die Auswahl habe ich unter Extras/Einstellungen wieder richtiggestellt. Seither kommt aber die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datenbank CRMData nicht möglich ist.
Die Grösse der ActData.adf ist aber nach wie vor ca. 80MB, die .alf ist ca.66MB. Nun nach Prüfung des Errorlogs mit act!Diagnostics habe ich gesehen, dass die Anmeldung mit einem falschen/unvollständigen usernamen gemacht wird.

2015-03-28 18:53:58.48 spid54 Starting up database 'ActData_Plastiversum_kosas'.
2015-03-28 18:54:11.77 Logon Error: 18456, Severity: 14, State: 8.
2015-03-28 18:54:11.77 Logon Login failed for user 'sa'. Reason: Password did not match that for the login provided. [CLIENT: 192.168.1.33]


Schon klar, mein user ist auch kosas. Wie kann ich das Ändern, dass ich wieder den Inhalt der Datenbank sehen kann?

Grüsse
Sascha

Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 21:06
von Ingrid Weigoldt
Hallo Sascha,

starten Sie ACT doch mal aus dem Windows-Explorer über die .adf und zwar als Administrator.
Wenn das nichts hilft, bitte bei Melville-Schellmann anrufen.