Act startet nicht mehr uns muss neu installiert werden
Verfasst: Montag 1. Februar 2016, 12:12
Hallo zusammen,
etwas Kurioses hier!
Aber zuerst zu uns:
Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Laptop
Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich an meinem Laptop nicht mehr auf die im LAN befindliche Act-Datenbank anmelden. Es hieß immer "Anmeldung abgeschlossen" (User und Passwort konnte ich noch eingeben) und zu mehr konnte ich Act nicht bewegen. Ich musste tatsächlich Act deinstallieren und wieder neu installieren (und anpassen).
Letzte Woche war ich die ganze Woche auf einer Messe und benutze den Laptop überhaupt nicht (d.h. keine Windows Updates durchgeführt, kein Act geöffnet). Heute komme ich wieder ins Geschäft und auf dem Laptop lässt sich Act wieder nicht starten (ich gab Act eine Wartezeit von ca. 20 Minuten).
Ich musste Act wieder deinstallieren und neu aufsetzen. Da ich dieses Mal den Installationspfad geändert habe, muss ich nun Act!Optimum 6 neu freischalten lassen.
Hat jemand eine Idee, an was dieses Phänomen liegen kann? Kann ja nicht sein, dass ich nun alle paar Tage Act de- und wieder neu installieren muss...
etwas Kurioses hier!
Aber zuerst zu uns:
Act! Pro Version 16.0.291.0, Act!Optimum 6 auf Windows 7 64 bit Laptop
Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich an meinem Laptop nicht mehr auf die im LAN befindliche Act-Datenbank anmelden. Es hieß immer "Anmeldung abgeschlossen" (User und Passwort konnte ich noch eingeben) und zu mehr konnte ich Act nicht bewegen. Ich musste tatsächlich Act deinstallieren und wieder neu installieren (und anpassen).
Letzte Woche war ich die ganze Woche auf einer Messe und benutze den Laptop überhaupt nicht (d.h. keine Windows Updates durchgeführt, kein Act geöffnet). Heute komme ich wieder ins Geschäft und auf dem Laptop lässt sich Act wieder nicht starten (ich gab Act eine Wartezeit von ca. 20 Minuten).
Ich musste Act wieder deinstallieren und neu aufsetzen. Da ich dieses Mal den Installationspfad geändert habe, muss ich nun Act!Optimum 6 neu freischalten lassen.
Hat jemand eine Idee, an was dieses Phänomen liegen kann? Kann ja nicht sein, dass ich nun alle paar Tage Act de- und wieder neu installieren muss...