Companion über Connect // fehlende Registry Keys
Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 10:31
Ausgangssituation:
1. Neu installiertes ACT! Premium 20
2. Installation "ACT! Connect Link Setup 1.1.13"
3. Auf Android ACT! Companion installiert
4. In ACT! den LINK für ACT! Connect abgerufen
5. Eingabe Login-Daten auf Mobilgerät
6. Eingabe https://XXXXX.g2c.cloud-elements.com/act.web.api sowie Datenbank
Ergebnis: Fehlermeldung "Überprüfen Sie, ob die Server-URL korrekt ist".
Prüfung: beim Aufruf des Links über einen Browser kommt eine detailliertere Meldung:
Line 50: <identity impersonate="true" password="registry:HKLM\Software\AspNetProcess\ASPNET_SETREG,password" userName="registry:HKLM\Software\AspNetProcess\ASPNET_SETREG,userName" />
Diese Registry-Keys gibt es aber gar nicht auf dem ACT!-Server. Sie werden offensichtlich weder bei der Installation von ACT! Premium, noch beim ACT! Connect angelegt.
Können die Keys manuell nachgetragen werden (wenn ja, welche Werte?) oder muss gegebenenfalls doch die WEB-Variante von ACT! installiert werden, damit über ACT! Connect mit dem Companion gearbeitet werden kann?
1. Neu installiertes ACT! Premium 20
2. Installation "ACT! Connect Link Setup 1.1.13"
3. Auf Android ACT! Companion installiert
4. In ACT! den LINK für ACT! Connect abgerufen
5. Eingabe Login-Daten auf Mobilgerät
6. Eingabe https://XXXXX.g2c.cloud-elements.com/act.web.api sowie Datenbank
Ergebnis: Fehlermeldung "Überprüfen Sie, ob die Server-URL korrekt ist".
Prüfung: beim Aufruf des Links über einen Browser kommt eine detailliertere Meldung:
Line 50: <identity impersonate="true" password="registry:HKLM\Software\AspNetProcess\ASPNET_SETREG,password" userName="registry:HKLM\Software\AspNetProcess\ASPNET_SETREG,userName" />
Diese Registry-Keys gibt es aber gar nicht auf dem ACT!-Server. Sie werden offensichtlich weder bei der Installation von ACT! Premium, noch beim ACT! Connect angelegt.
Können die Keys manuell nachgetragen werden (wenn ja, welche Werte?) oder muss gegebenenfalls doch die WEB-Variante von ACT! installiert werden, damit über ACT! Connect mit dem Companion gearbeitet werden kann?