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ACT!21 und Outlook2016 - keine email Nachricht aus Vorlage.
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 09:49
von H Müller
Die Funktion Email Nachricht aus Vorlage geht nicht mehr.
Mehrere Windows 10 PCs wurden von mir frisch aufgesetzt, mit Office 2016 und ACT!21premium bestückt.
Die Funktion ist nicht mehr möglich.
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:40
von Schlesselmann
Zerlegen Sie die Problematik durch Testen:
1. Email aus ACT! Ohne Vorlage: was passiert?
2. Word-Dokument aus Vorlage:was passiert?
Fehlermeldungen einsammeln, ggf. das ACT!-Log auswerten.
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:24
von H Müller
1. geht.
2. geht.
Fehlermeldung:
"Fehler bei der Initialisierung. Email wurde nicht gesendet."
Outlook wurde als Administrator ausgeführt.
redemption.dll wurde manuell registriert.
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:10
von Schlesselmann
Sie dürfen Outlook nicht als Admin ausführen.
Das alles funktioniert NUR, wenn ACT! UND Outlook NICHT als Admin laufen.
Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:49
von H Müller
Läuft bei jeder Kombination nicht.
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 09:53
von Schlesselmann
Sind die Rechner "Komplettrechner", bei denen evt. die Office-APP-Store-Version vorinstalliert ist und Sie haben (evt. unwissentlich) ein "echtes" Office dazu installiert?
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 10:26
von H Müller
Nein die Rechner waren völlig neu.
Windows 10 64-bit, Office 2016 Standard und ACT!21premium wurden ganz neu installiert.
Habe jetzt einen neuen Fall mit Office 2013.
Bei einem alten Rechner geht es indem Outlook im Admin Modus startet.
Der neue Rechner verweigert nach wie vor emails aus Vorlagen aber mich
interessiert eigentlich Office 2016.
Haben Sie es mal mit ACT!22 ausprobiert?
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:56
von Schlesselmann
Das ganze wächst sich hier zu einer Art "Einzelfallbehandlung" mit niedriger Effektivität und geringem generellem Informationswert für andere Forumsbenutzer aus... Melden Sie sich ggf. bei uns im Support.
Ein genereller Hinweis sei jedoch erlaubt: die v22.0 ist momentan nicht in einem benutzbaren Zustand. Ein Update bestehender Datenbanken führt zu desaströsen Ergebnissen im Bereich der Details von Notizen, Historien und allen anderen Stellen wo Details im RTF-Format in der DB enthalten sind.
Eine Verbesserung der Funktionalitäten rund um die Office-Anbindung resp. Lösung der mit 20.1/21./21.1 auftretenden Probleme in Bezug auf Office tritt bei einem Update ebenfalls nicht ein.
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 16:08
von H Müller
Habe es hingekriegt:
1. Windows10 neu installiert.
Sicherheitseinstellungen alle raus, insbes. Benutzerkontensteuerung und Firewall.
2. Office 2016 neu installiert.
3. ACT! neu installiert.
4. Bei Office überprüft ob die ACT! DB im Zugriff ist. Positiv.
5. Outlook als Administrator starten.
Verfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:12
von H Müller
Noch was:
Mein ACT!21.1 hat nicht das update 4 bekommen, allerdings weiß ich nicht ob es auch damit funktionieren würde.
Ein Kunde, den ich angerufen hatte, konnte es jetzt auch wieder nutzen.
Ebenfalls mit Outlook als Administrator.