Seite 1 von 1

"Create­Email­From­Template (E-Mail aus Vorlage)" funktioniert nicht in einer Outlook-Installation

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 11:11
von Dannenmaier
Hallo liebe Act-Gemeinde,

wir nutzen Act! (Web) Version 24.0.204.0, Update 4 und ActOptimum 6 für vier Nutzer und sind schon seit über 20 Jahren mit Act zufrieden.
Bei einem Arbeitsplatz (Laptop mit Windows 10 64bit und Office 2019 ebenfalls 64bit) funktionieren die mit AutoData3 erstellen "Create­Email­From­Template (E-Mail aus Vorlage)" nicht mehr. Es stellt sich wie folgt dar, dass zwar eine E-Mail in Outlook geöffnet wird, aber der in dieser *.adt-Vorlage hinterlegte Mail öffnet sich nicht. Auf anderen Arbeitsstationen funktioniert es einwandfrei. Stelle ich jedoch in den Outlook-Optionen ein, dass keine Signatur standardmäßig bei einer neuen Mail eingefügt wird, funktioniert das AutoData-Skript, wie es soll. Bei den anderen Rechnern wird mit neuer Mail eine Signatur eingefügt.

Hat jemand eine Idee?