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ACT! 9.0 eMail Client - Mails bleiben im Outbox Ordner

Verfasst: Montag 15. Dezember 2008, 10:01
von vmax
Hallo,
wir setzen ACT! 9.0 Premium ST Version 9.0.0.557 auf WIN-XP mit dem ACT! eMail Client (Internet Mail) ein.
Nach dem Erstellen und "Senden" der Mail bleibt Mail im Outbox-Ordner liegen. Was fehlt? Wir haben kein Exchange oder Outlook auf dem Rechner!
MfG

ACT Mail 2006 sendet keine Mails

Verfasst: Samstag 10. Januar 2009, 10:51
von vmax
Hallo,
sind wir die Einzigen wo dieses Problem auftritt?
Weiss niemand warum das ACT eMail Programm die Mails nicht verschickt?
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Auch ACT!-Mail 2009 sendet keine Mails

Verfasst: Freitag 22. Mai 2009, 23:28
von V. Heitmann
Bei uns tritt dieses Problem auch bei der Version 11 (2009) auf: E-Mails werden zwar empfangen, aber zu sendende Mails bleiben in der Outbox liegen. Inzwischen habe ich bei uns die Ursache gefunden:

Unser Virenscanner prüft auch die 'rausgehende Post - und der ACT!-E-Mail-Client verträgt offenbar die kleine Verzögerung nicht, wahrscheinlich also ein Time-Out-Problem.

Nachdem ich die Prüfung der zu versendenden Mails abgeschaltet habe, verschickt ACT! die Mails ohne Murren.

Ärgerlich finde ich die Sache trotzdem: Alle anderen E-Mail-Clients haben mit dem Virenscanner keinerlei Probleme, also weder Outlook, noch Outlook Express, noch Thunderbird. Nur Sage kriegt's mal wieder nicht gebacken.

Der Vollständigkeit halber: wir verwenden die AVIRA Internet Security Suite.

Verfasst: Samstag 23. Mai 2009, 08:53
von vmax
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben inzwischen alles auf Outlook 2007 umgestellt. Läuft so wesentlich schneller und funktioniert wenigstens.